SCHMIDT KUNSTAUKTIONEN DRESDEN AUKTION 52     17.06.17
Aufgrund der Regelungen des Urhebergesetzes können wir diese Abbildung nur zeitlich begrenzt veröffentlichen.

558   Margarete Junge, Modezeichnungen. 1920er Jahre.

Bleistiftzeichnungen und Aquarell sowie eine Federzeichnung in Tusche auf Papier. Alle Arbeiten in Blei monogrammiert "M.J." u.re. Verso eine Arbeit mit weiteren Hutmode-Skizzen in Blei und Farbstift sowie eine Arbeit mit einem Druck aus einer Modezeitschrift. Auf insgesamt zwei Untersatzpapieren klebemontiert.

Vgl. Welsch, Marion; Vietig, Jürgen (Hrsg.): Margarete Junge. Künstlerin und Lehrerin im Aufbruch in die Moderne. Dresden, 2016. S. 90, S. 106f und S. 115.

Alle Blätter geringfügig knick-, farbspurig und leicht fleckig. Ein Blatt mit kleinen Randläsionen und Reißzwecklöchlein an den Ecken sowie o.Mi.

Min. 26,2 x 12,1 cm, max. 32,5 x 18,2 cm, Untersatz 49,8 x 37,2 cm.

Schätzpreis
350 €
Zuschlag
300 €