Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/22/d109175053/htdocs/content/scripts/utils.php on line 20
Schmidt Kunstauktionen Dresden
zurück

ARCHIV
Suche mehr Suchoptionen
Katalog-Archiv 1 Ergebnis

Richard Henri Fehdmer

1860 Königsberg (Preußen) – 1945 Berlin

Deutscher Landschaftsmaler. Seine Jugend verbrachte er in Berlin. 1879–81 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf bei Heinrich Lauenstein und Andreas Müller. Danach zog Fehdmer nach Antwerpen und setzte dort 1881–85 an der Kunstakademie bei J. Tryskampen sowie privat bei Joseph Van Luppen sein Studium fort. 1920 Rückkehr nach Berlin. Ab 1893 zeigte er seine Werke auf der Großen Berliner Kunstausstellung und im Münchener Glaspalast.

69. Kunstauktion | 18. September 2021

KATALOG-ARCHIV

220   Richard Henri Fehdmer, Reisigsammler in winterlichem Wald bei Antwerpen. 1892.

Richard Henri Fehdmer 1860 Königsberg (Preußen) – 1945 Berlin

Aquarell auf Papier, vollflächig auf Untersatzpapier montiert. In Tusche signiert "R. Fehdmer" und ortsbezeichnet "Anvers".

Papier minimal gegilbt. Untersatz verso stockfleckig.

46,6 x 33,3 cm.

Schätzpreis
240 €