Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/22/d109175053/htdocs/content/scripts/utils.php on line 20
Schmidt Kunstauktionen Dresden
zurück

ARCHIV
Suche mehr Suchoptionen
Katalog-Archiv 1 Ergebnis

Carl Pippich

1862 Wien – 1932 Seebarn am Wagram

Karl Pippich war ein Genre-, Landschafts- und Militärmaler und Aquarellist von Stadtansichten. Er studierte in Wien an der Akademie der Bildenden Künste bei Carl Rudolf Huber und August Eisenmenger. 1914–18 war Pippich als Kriegsmaler an den Fronten der Gemeinsame Armee als Künstler tätig. Nach dem Ersten Weltkrieg war er erfolgreich. Seine Werke sind in dem Heeresgeschichtlichen Museum in Wien aufbewahren.

64. Kunstauktion | 20. Juni 2020

KATALOG-ARCHIV

324   Carl Pippich "Vicenza". 1906.

Carl Pippich 1862 Wien – 1932 Seebarn am Wagram

Aquarell auf kräftige Malpappe. U.li. signiert "C. PIPPICH" sowie betitelt und ausführlich datiert "V.06.". Im Passepartout hinter Glas in einer rotgoldenen Holzleiste gerahmt.

BA. 23 x 29 cm, Ra. 35,5 x 40,5 cm.

Schätzpreis
550 €