home
       

ONLINE-KATALOG

AUKTION 03 30. April 2005
  ZURÜCK ZUR AUKTION 03

Sortierung   ARTIKEL
Sortierung   KÜNSTLER

10 Datensätze

Adler, Allan

Björn-Andersen, Mogens

Bunde, Hans

Fieber, Olaf

Hentschel, Julius Konrad

Leuteritz, Ernst August

Müller, Albin

Oehme, Erich

Wirkkala, Tapio

Zepner, Ludwig




Suche weniger Suchoptionen
1 Ergebnis


Tapio  Wirkkala

1915 Hanko (Finnland) – 1985 Esbo

1933–36 Studium der Bildhauerei in Helsinki, 1951–54 künstlerischer Leiter der dortigen Werkkunstschule. Mitarbeit im Designbüro von Raymond Loewy/New York. 1955 Gründung eines eigenen Designbüros. Zudem arbeitete er als freier Designer für zahlreiche internationale Firmen. Wirkkala erhielt für seine Arbeiten viele internationale Auszeichnungen. Seine Entwürfe befinden sich u.a. : Staatl. Kunstsammlungen/Dresden, Kunstgewerbemuseum Zürich, Victoria and Albert Museum/London.

Aufgrund der Regelungen des Urhebergesetzes können wir diese Abbildung nur zeitlich begrenzt veröffentlichen.

098   Vier Kaffeetassen. Rosenthal/Selb, 1961.

Tapio Wirkkala 1915 Hanko (Finnland) – 1985 Esbo

Serviceform "Composition", Entwurf: Tapio Wirkkala.
Leicht konische Form auf rundem, sich nach oben verjüngendem Stand. Flächiges, filigranes Dekor in Graubraun

H. 7,8 cm. 45 €
NACH OBEN 


Die im Katalog ausgewiesenen Preise sind Schätzpreise. Die Mehrheit der Artikel ist differenzbesteuert, auf den Zuschlagspreis wird damit keine Mehrwertsteuer erhoben.

* Artikel von Künstlern, für die durch die VG Bildkunst eine Folgerechtsabgabe erhoben wird, sind durch den Zusatz "zzgl. Folgerechts-Anteil 2,5%" gekennzeichnet. (Versteigerungsbedingungen Punkt 7.4.)

HOME |  E-MAIL © SCHMIDT KUNSTAUKTIONEN DRESDEN OHG  |   IMPRESSUM  DATENSCHUTZ