zurück

KATEGORIEN

NACHVERKAUF
Suche mehr Suchoptionen

 Keine Suchergebnisse für Nachverkauf

Katalog-Archiv 2 Ergebnisse

 Matsumura Goshun

1752 ? – 1811 ?

Matsumura Goshun, auch Matsumura Gekkei, war ein japanischer Maler der Edo-Zeit und Begründer der Shijo-Schule. Er war Protegé des Künstlers Yosa Buson (1716–1784), eines Meisters der Japanischen Literaten-Malerei. Seine Kompositionen tragen vornehmlich die Merkmale Chinesischer Malerei der Südlichen Schule die in Japan durch Maltraktate und durch in Japan befindliche Chinesische Originale bekannt waren. Seine Zeit in Ikeda (um 1785) kann als Reife dieser frühen Phase seiner Stilentwicklung betrachtet werden. Nach 1787 veränderte sich sein Malstil völlig, als er unter dem Einfluss der Maruyama-Schule Elemente von Okyos dekorativen Techniken übernahm und weiterentwickelte.