ARCHIVE |
more search options | |
Catalogue Archive | 7 results |
Salvatore Rosa
1615 Arenella – 1673 Rom
75th Fine Art Auction | 25. March 2023
CATALOGUE ARCHIVE
188 Salvatore Rosa "Alexander im Atelier von Apelles". Um 1662.
Salvatore Rosa 1615 Arenella – 1673 Rom
Etching auf Bütten mit rundem italienischen Wasserzeichen. In der Platte bezeichnet "Alexandro M. multa imperite in officina disserenti filentium comiter suadebat Apelles...".
Bartsch 4, Wallace, II, 114.
Altersgemäßer Zustand, Randmängel, mit einem Ausriss am Darstellungsrand o.re. (ca. 15 mm).
Pl. 27, 6 x 45,8 cm, Bl. 54,3 x 37 cm.
72nd Fine Art Auction | 18. June 2022
CATALOGUE ARCHIVE
131 John Browne (nach Salvator Rosa) "Apollo and the Sibyl" (Apoll und Cumäische Sibylle). 1781.
John Browne 1741 Finchingfield, Essex – 1801 Walworth
Salvatore Rosa 1615 Arenella – 1673 Rom
Copper engraving auf Bütten. Unterhalb der Darstellung re. in der Platte signiert "John Browne sculpsit, u.li. "Salvator Rosa pinxit" sowie u. Mi. betitelt.
Stockfleckig, leicht angeschmutzt. Blatt bis über die Plattenkante beschnitten. Ein vertikaler Mittelfalz in li. Blatthälfte.
Darst. 51 x 75 cm, Bl. 56 x 78 cm.
70th Fine Art Auction | 04. December 2021
CATALOGUE ARCHIVE
206 Salvatore Rosa (nach), Elf Blatt nach "Diverse Figurine". 17./ 18th cent.
Salvatore Rosa 1615 Arenella – 1673 Rom
Jean Charles Francois 1717 ? – 1769 wohl Paris
Etching auf Bütten. Teils in der Platte nummeriert oder bezeichnet. 9 Blätter, davon eine Darstellungen doppelt, und zwei Titelblätter zweier unterschiedlicher Wiederholungen von Rosas berühmter Serie. Kopien des 17. Jahrhunderts, Abzüge wohl 17. oder 18. Jh. Mit einer Zeichnungsreproduktion in Crayon-Manier von Jean Charles Francois nach Rosa, spätere Auflage, nach 1758. In Passepartouts.
Abzüge teils etwas blass. Randmängel.
Pl. ca. 10 x 15 cm. Psp. max. 50 x 35 cm.
69th Fine Art Auction | 18. September 2021
CATALOGUE ARCHIVE
182 John Browne (nach Salvator Rosa) "Apollo and the Sibyl" (Apoll und Cumäische Sibylle). 1781.
John Browne 1741 Finchingfield, Essex – 1801 Walworth
Salvatore Rosa 1615 Arenella – 1673 Rom
Copper engraving auf Bütten. Unterhalb der Darstellung re. in der Platte signiert "John Browne sculpsit, u.li. "Salvator Rosa pinxit" sowie u. Mi. betitelt.
Der Schmuckrahmen wird zusammen mit vier weiteren ähnlichen Rahmen in einer seperaten Position "Satz von fünf neoklassizistischen Rahmen mit Schwanenmotiv" unter der Kat.Nr. 931 e) angeboten.
Stockfleckig, leicht angeschmutzt. Blatt bis über die Plattenkante beschnitten. Ein vertikaler Mittelfalz in li. Blatthälfte.
Darst. 51 x 75 cm, Bl. 56 x 78 cm.
59th Fine Art Auction | 23. March 2019
CATALOGUE ARCHIVE
205 Römische Schule, Skizzen von Altar-Tafelbildern (ricordi). Wohl 17th cent.
Salvatore Rosa 1615 Arenella – 1673 Rom
Pen drawing in brauner Tusche, laviert auf braunem Bütten. Unsigniert. Verso in Blei mit einer alten Zuschreibung an Rembrandt. An den re. Blattrand auf Passepartout montiert, dort in Blei bezeichnet "Salvatore Rosa".
Kleine Wasserflecken. Verso am u. Rand Reste einer älteren Montierung.
21 x 24 cm, Psp. 33 x 39,5 cm.
47th Fine Art Auction | 19. March 2016
CATALOGUE ARCHIVE
160 Salvatore Rosa, Zwei Figurinen und ein Titelblatt. 2nd half 17th cent.
Salvatore Rosa 1615 Arenella – 1673 Rom
Etching auf kräftigem Bütten, das Titelblatt auf dünnerem Bütten. Die Figurinen in der Platte ligiert monogrammiert "SR" u.li. (Monogramm seitenverkehrt) bzw. u.re., das Titelblatt in der Platte bezeichnet und dediziert. Alle von fremder Hand in Blei bezeichnet verso. Das Titelblatt einzeln, die Figurinen gemeinsam auf Untersatzpapier.
Bartsch 25, 30, 31.
Provenienz: Zwei verso mit Sammlerstempel KM im Kreis (nicht bei Lugt), alle verso mit Sammlerstempel: L.4536, Robert Johannes Meyer, Hamburg.
Seiten teils unregelmäßig beschnitten, alle teils unscheinbar fleckig. Ein Blatt (B. 31) mit vertikaler Quetschfalte re.
Bl. je ca. 17,2 x 12,2 cm, Unters. je 30 x 21,1 cm.
17th Fine Art Auction | 20. September 2008
CATALOGUE ARCHIVE
248 Salvatore Rosa, Der heilige Albert. 1661.
Salvatore Rosa 1615 Arenella – 1673 Rom
Etching on hand-made paper In der Platte u.li. signiert "SRosa". Verso u.re. Stempel in Form einer Muschel. Auf Untersatzkarton im Passepartout montiert.
In der Mitte horizontale Knickfalte. Blatt bis zum Plattenrand beschnitten. Minimal fleckig.
Bl. 35 x 22,5 cm.