SUCHE |
![]() |
mehr Suchoptionen |
Katalog-Archiv | 2 Ergebnisse |
Carl Hilgers
1818 Düsseldorf – 1890 ebenda
Deutscher Landschaftsmaler der Düsseldorfer Malerschule. 1833–44 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf, u.a. in der Meisterklasse von Johann Wilhelm Schirmer. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Berlin Rückkehr an den Rhein. Bewegte sich in den Kreisen der Düsseldorfer Schule und wurde Mitglied im Künstlerverein "Malkasten".
70. Kunstauktion | 04. Dezember 2021
KATALOG-ARCHIV
023 Carl Hilgers "Prosit Neu Jahr". 3. Viertel 19. Jh.
Carl Hilgers 1818 Düsseldorf – 1890 ebenda
Öl auf Eichenholz. U.re. signiert "C. Hilgers" und o.Mi. betitelt. Verso in schwarzer Farbe nummeriert "4". Ungerahmt.
Retusche hinter dem Rücken des Kindes sowie kleinere im Randbereich.
7,7 x 6,8 cm.
65. Kunstauktion | 19. September 2020
KATALOG-ARCHIV
198 Raphael Grünler (nach Carl Hilgers), Tannenstudie. 1850.
Raphael Grünler 19. Jh.
Carl Hilgers 1818 Düsseldorf – 1890 ebenda
Grafitzeichnung. In Tinte u.re. signiert und bezeichnet "Raphael Grünler nach Carl Hilgers" sowie ausführlich datiert. Am o. Blattrand im Passepartout montiert.
Oberfläche, besonders im Randbereich und an den Ecken finger- und knickspurig. Oberfläche leicht angeschmutzt. Ein Reißzwecklöchlein am Blattrand o.Mi. Am o. und u. Blattrand gräuliche Flecken, sowie beginnende, leichte Stockflecken.
36 x 22,5, Psp. 44,5 x 31 cm.