| SUCHE |
|
mehr Suchoptionen |
| Nachverkauf | 2 Ergebnisse |
Christine Aust
1945 Königsee
Ostdeutsche Bildhauerin. Vor 1982 in Vilmitz (Rügen) ansässig. 1962–66 Studium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Mitglied des Verbands Bildender Künstler der DDR, freischaffend. 1984 Ausstellungsbeteiligungen in Rostock, 1980 in Frankfurt a.d. Oder.
66. Kunstauktion | 05. Dezember 2020
NACHVERKAUF
768 Christine Aust, Adam und Eva. 1977.
Christine Aust 1945 Königsee
Holz, geschnitzt, mit Lack- und Deckfarben teils lasierend bemalt. Mit leicht gelblichem Überzug. Am Boden in Kugelschreiber ligiert monogrammiert "CA" sowie datiert.
Im Bereich der Baumkrone li. Trocknungsrisse (bis ca. 5 cm) sowie o. feine Krakeleebildung. Verso kleine Abplatzer der o. Farbschicht (bis ca. 5 x 12 mm) im Bereich des Schlangenkörpers. Werkimmanente Glanzunterschiede der Oberfläche.
H. 34, B. 18, T. 12 cm.
Zzgl. Folgerechtsabgabe 2.5 % *
66. Kunstauktion | 05. Dezember 2020
NACHVERKAUF
769 Christine Aust, Der Gedanke. 1977/1978.
Christine Aust 1945 Königsee
Lindenholz (?), geschnitzt, mit Lack- und Deckfarben teils lasierend gefasst. In schwarzem Faserstift am Boden signiert "CAust" sowie datiert.
Holzrisse (werkimmanent) im Bereich des Gesichts und der Schulter sowie der beiden kleineren Figuren li. Glanzunterschiede in der Oberfläche (werkimmanent). Verso eine schmale längliche Holzabsplitterung.
H. 67 cm, B. 23 cm, T. 18 cm.
Zzgl. Folgerechtsabgabe 2.5 % *