| SUCHE |
|
mehr Suchoptionen |
| Aktuelle Auktion | 1 Ergebnis | |
| Nachverkauf | 1 Ergebnis |
Carl Klimt
1876 Teplitz – 1945 Zinnwald
Keramiker. 1895–1930 künstlerischer Mitarbeiter bei Bernhard Bloch, Porzellan- Ofen und Terrakottafabriken.
86. Kunstauktion | 07. November 2026
AKTUELLE AUKTION
Carl Klimt 1876 Teplitz – 1945 Zinnwald
Bernhard Bloch, Porzellan- Ofen- und Terrakottafab 1899 Eichwald
Porzellan, glasiert, in polychromen Aufglasurfarben staffiert. Signiert "C. Klimt". Werkmarke "Hohenstein", darunter mit der Präge-Nr. "4" und "9356" sowie in Aufglasurschwarz nummeriert "1194" und "1".
Hirtenstab fehlend. Kleiner Chip und Farbabreibung am u. Saum des Kleides. Haarrisse am Gras unter dem Kleid der Magd, an den Rändern der Vogeltränke sowie an der Unterseite der Plinthe.
H. 37 cm, B. 45 cm, T. 24 cm.
82. Kunstauktion | 21. Juni 2025
NACHVERKAUF
Carl Klimt 1876 Teplitz – 1945 Zinnwald
Bernhard Bloch, Porzellan- Ofen- und Terrakottafab 1899 Eichwald
Steingut, cremefarbene Krakelee-Glasur, in polychromen Aufglasurfarben staffiert. Unterseitig mit geprägter Modell-Nr. "6309" sowie "11" und der Marke "BB HOHENSTEIN".
Wir danken Herrn Andreas Reichert, Museum Europäischer Keramikkunst, Göppingen, für freundliche Hinweise.
Mündungsrand mit einer fachmännischen Restaurierung sowie einem Haarriss (ca. 2 cm). Im Bereich der re. Hand und re. Schulter / Oberarm eines Puttos mit Haarriss (2 und 5 cm), an einer Ferse zum Korpusansatz mit kleinem Brandriss (1 cm).
H. 34 cm.