zurück

SUCHE
Suche mehr Suchoptionen
Katalog-Archiv 1 Ergebnis

Heinrich Nikolaus

1955 München – lebt in Florenz

Studium an verschiedenen Instituten (u.a. 6 Semester Graphik, Muthesiusschule, Kiel), arbeitet seit 1978 als freischaffender Künstler. Nikolaus ist Mitglied der Künstlergruppe "Dormice" und lebt und arbeitet seit 1981 nahe Florenz.
Der Künstler war Verleger, Kurator und Leiter verschiedener Kulturbewegungen, immer mit dem Anspruch, Ausdrucksformen, die eindeutig ihrer Zeit voraus waren, miteinander zu verschmelzen. Seine Malerei entstand in einem Umfeld des deutschen Neo-Expressionismus, mit besonderem Bezug zu Martin Kippenberger, und führt ein chaotisches Universum vor, in dem sich Zeichen, Bilder und Botschaften miteinander vermengen.

Aufgrund der Regelungen des Urhebergesetzes können wir diese 
		     	  Abbildung nur zeitlich begrenzt veröffentlichen.

29. Kunstauktion | 17. September 2011

KATALOG-ARCHIV

577   Heinrich Nikolaus "Ohne Bilder leben ?". 1984 / 1988.

Heinrich Nikolaus 1955 München – lebt in Florenz

Collage, auf Harfaser montiert. Signiert "Nikolaus" und datiert o.Mi. Hinter Glas gerahmt.

Bl. 40,7 x 28,7, Ra. 52,3 x 40,5.

Schätzpreis
110 €
Zuschlag
90 €