zurück

SUCHE
Suche mehr Suchoptionen
Katalog-Archiv 1 Ergebnis

Ko Cossaar

1874 Amsterdam – 1966 Den Haag

Eigentlich Jacobus Cornelis Wijnandus Cossaar. Niederländischer Maler. Im Alter von 11 Jahren besuchte er privaten Malunterricht. Es schloss sich ein Studium der Bühnendekoration an, so dass er 14–jährig die Kulisse für das Plantation-Theater gestalten durfte. 1891 übernahm er die Leitung der Theatermalwerkstatt. Er malte die großen Kirchen Europas von innen und außen.

Aufgrund der Regelungen des Urhebergesetzes können wir diese 
		     	  Abbildung nur zeitlich begrenzt veröffentlichen.

38. Kunstauktion | 07. Dezember 2013

KATALOG-ARCHIV

002   Ko Cossaar, Kircheninterieur. Wohl spätes 19. Jh.

Ko Cossaar 1874 Amsterdam – 1966 Den Haag

Öl auf Leinwand. Signiert "J. Cossaar" u.re. Im profilierten, bronzierten Schmuckrahmen.

Malschicht krakeliert. Vereinzelt kleine Retuschen, v. a. im Falzbereich u.

76,5 x 51 cm, Ra. 97 x 72 cm.

Schätzpreis
480 €
Zuschlag
400 €