SUCHE
Suche mehr Suchoptionen
Katalog-Archiv 1 Ergebnis

Curt Ullrich

1873 Schkeuditz – 1946 Garmisch-Partenkirchen

Deutscher Maler und Grafiker. Studium in Weimar bei Max Thedy und in München bei Gabriel von Hackl. Mitglied der Münchner Sezession. Werke Ullrichs befinden sich u.a. in der Staatsgalerie, im Armeemuseum und in der Städtischen Sammlung in München, in Berlin und im Provinzialmuseum in Hannover sowie in der Sezessionsgalerie in Schleißheim und im Ratskeller in Schkeuditz.

51. Kunstauktion | 25. März 2017

KATALOG-ARCHIV

159   Curt Ullrich, Stehender weiblicher Akt. Anfang 20. Jh.

Curt Ullrich 1873 Schkeuditz – 1946 Garmisch-Partenkirchen

Öl auf Leinwand. Signiert "CURT ULLRICH" u.li. Verso Reste eines nummerierten Papieretiketts auf der rechten Keilrahmenleiste. In profilierter, schwarzer Holzleiste gerahmt.

Bildträger mit zwei ausgebesserten Rissen o.li. und u.re. sowie einer Deformation u.li. Einige matte Retuschen und kleine Malschicht-Fehlstellen. Verso Wasserflecken auf der Leinwand.

100,3 x 60,2 cm, Ra. 115,6 x 75,7 cm.

Schätzpreis
240 €
Zuschlag
480 €
IMPRESSUM  |   DATENSCHUTZ