SUCHE |
![]() |
mehr Suchoptionen |
Katalog-Archiv | 1 Ergebnis |
Luise Sachs
1902 ? – 1998 ?
Luise Sachs studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München und lernte dort ihren zukünftigen Ehemann, den Lübecker Künstler Werner Reuter, kennen.
65. Kunstauktion | 19. September 2020
KATALOG-ARCHIV
070 Luise Sachs, Stillleben mit Blumenbank. 1926.
Luise Sachs 1902 ? – 1998 ?
Öl auf Leinwand. Signiert "Luise Sachs" und datiert u.li. Verso auf dem Keilrahmen in schwarzem Faserstift von fremder Hand bezeichnet und betitelt. Auf dem Rahmen ein neuer Händler-Stempel. In einer profilierten, schwarzen Holzleiste mit goldfarbener Sichtleiste gerahmt.
Leinwand an den Ecken mit Läsionen (kleine Einrisse) und kleine Deformationen am u. Rand. Malschicht partiell maltechnikbedingt frühschwundrissig. Kleine, retuschierte Leinwand-Risse am u. Bildrand re. sowie o.re. Kleine Retuschen im Falzbereich. Firnis etwas gegilbt. Rahmen mit Abplatzungen an den Ecken.
75,6 x 70,5 cm, Ra. 86,2 x 81,1 cm.