zurück

AUKTION 05 Gemälde, Grafik, Modernes Glas + Design

Samstag, 24. September 2005


  Online-Katalog mit allen Zuschlägen

  Top-Zuschläge




Nachbericht

Zu unserer Auktion 5 am 24. September konnten wir bei lebhafter Beteiligung und einer großen Anzahl an Ferngeboten erfreuliche Zuschläge und Steigerungen verzeichnen.


So konnte sich unter anderem die Radierung „Vue de la Ville de Pirne“ von Bernardo Bellotto, gen. Canaletto, von 4.000 Euro auf sehr gute 5.500 Euro verbessern. Das Gemälde "Boddenlandschaft mit Segelboot" von Otto Niemeyer-Holstein erzielte einen Zuschlagspreis in Höhe von 1.700 Euro (der Aufrufspreis lag bei 850 Euro).
Ausdauernde Bietergefechte lieferten sich Saal- und Telefonbieter um den Rückenakt „Gussy“ des Malers Hanns Herzing. Das Ölgemälde verbesserte sich von 250 Euro auf erstaunliche 1.300 Euro.


Begehrt war auch das Schiffschronometer von A. Lange & Söhne. Bei 1.200 Euro fiel der Hammer, der Aufrufspreis lag bei 850 Euro.
Großes Interesse erweckte zudem ein kleines frühbiedermeierliches Poesiealbum. Mit 80 Euro aufgerufen, wechselte es erst bei 420 Euro den Besitzer.