zurück

AUKTION 07 Gemälde, Grafik, Glas, Porzellan, Uhren, Mobiliar

Samstag, 18. März 2006


  Online-Katalog mit allen Zuschlägen

  Top-Zuschläge




Nachbericht

Die 7. Auktion von Schmidt Kunstauktionen Dresden am Samstag, den 18.03.06 verlief äußerst erfolgreich. Bereits im Vorfeld der Auktion zeichnete sich ein großes nationales und internationales Interesse ab, was sich auch durch einen gut gefüllten Auktionssaal am Tag der Auktion bestätigte.

Es gab viele Überraschungen und eine kleine Sensation – die fünf Mokkatassen mit Untertassen, Meissen, um 1900 konnten nach einem langen Bietgefecht zwischen 8 Telefon- und 8 schriftlichen Bietern für einen Gesamtpreis von 4.200 Euro verkauft werden. Auch in allen anderen Bereichen konnten erfreuliche Steigerungen erzielt werden - sodass sich das Auktionshausteam am Ende der Auktion über eine Verdopplung des Umsatzes im Vergleich zur Weihnachtsauktion 2005 freuen konnte.

Wir bedanken uns bei allen Bietern sehr herzlich und verweisen auf unseren vierwöchigen Nachverkauf, welcher ab sofort läuft.