ONLINE-KATALOG
| AUKTION 84 | 07. März 2026 |
|
mehr Suchoptionen |
| Aktuelle Auktion | 1 Ergebnis |
Bartolomé Esteban Murillo
1617 Sevilla – 1682 ebenda
Lehre bei Juan del Castillo in Sevilla, ab 1638 bis zu seinem Tode selbstständig ebenda. 1645/46 erster großer Erfolg mit seinen elf Gemälden für das Kloster San Francisco in Sevilla. Entwickelte sich ohne große Reisetätigkeit zum wichtigsten Maler seiner Geburtsstadt und Spaniens im Allgemeinen. Tiefe Spiritualität, nach Tod seiner Frau 1663 Eintritt in den Orden der Barmherzigen Brüder.
019 Bartolomé Esteban Murillo "Madonna mit Kind". 1655 -1660.
Bartolomé Esteban Murillo 1617 Sevilla – 1682 ebenda
Luca Battelli & Cn. 19. Jahrhundert
Öl auf Leinwand. Unsigniert. Verso, auf den neuen Keilrahmen übertragen, das Etikett von "Luca Battelli & Cn. – Galerie de Tableaux – Florence. Rue de Bardi 62 bis". In einem großen, durchbrochen geschnitzten Rahmen mit Schlagmetallauflage.
Zur Vorlage vgl.: Galleria Palatina, Palazzo Pitti, Öl auf Leinwand, 157 x 107 cm, InvNr. Palatina 63.
Fachmännisch restauriert. Bildträger doubliert. Malschicht mit Retuschen. Keilrahmen erneuert. Gehrungen des Rahmens geöffnet, mit Platten hinterlegt, Oberfläche berieben und bestoßen.
107 x 77 cm, Ra. 150 x 118 cm.