zurück

CATEGORIES

AFTER SALE
Suche more search options
After Sale 1 result

Johann Georg Seitz

1810 Nürnberg – 1870 Wien

Deutsch-österreichischer Maler. Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Seitz malte hauptsächlich Blumen- und Fruchtstillleben. Im Nachruf zu seinem Tod wurde er außerdem als "ausgezeichneter Landschaftsmaler" bezeichnet.

77th Fine Art Auction | 04. November 2023

AFTER SALE

025   Johann Georg Seitz, Früchtestillleben mit Weintrauben, Plfaumen und Kürbis. Wohl 1860's.

Johann Georg Seitz 1810 Nürnberg – 1870 Wien

Oil on canvas. Signiert "G. Seitz" u.re. In einem barocken Plattenrahmen.

Kleine Farbfehlstelle am Korb u.li., zwei vertikale linienförmige Abdrücke, Krakeleebildung. Alte Retusche u.li. Rahmen formatverkleinert.

48 x 63,6 cm, Ra. 64,5 x 81 cm.

estimate
1.100-1.200 €