zurück

KATEGORIEN

NACHVERKAUF
Suche mehr Suchoptionen

 Keine Suchergebnisse für Nachverkauf

Katalog-Archiv 1 Ergebnis

Alexander Alfs

1924 Döbeln – 2010 Dresden

Alfs absolvierte eine Lehre zum Maschinenschlosser.1948–52 Studium an der Hochschule für Bildende Künste Dresden bei Erich Fraaß, Hans Theo Richter und Josef Hegenbarth. Danach arbeitete er freischaffend und war Mitglied im Verband Bildender Künstler der DDR. Er hat 70 Bücher illustriert und dafür 2200 Grafiken geschaffen. Für die Tageszeitung Union veröffentlichte er Illustrationen zu Theaterbesprechungen. Für das Staatstheater Dresden, die Landesbühnen Sachsen und die Herkuleskeule gestaltet er Programmhefte. Für das Staatliche Puppentheater Dresden (Puppenbühne) entwarf er 1954 die Köpfe der Figuren zu dem Stück Der Ochse von Kulm.1979/80 hatte er einen Lehrauftrag im Fachgebiet Förderklasse Abendstudium der Hochschule für Bildende Künste Dresden.