zurück

NOTABLE SALES

Suche more search options
Auction Records 1 result

John Indigo Wright

um 1745 London – 1820 ebenda

Wrights Laufbahn als Kupferstecher u. Bildnismaler begann ca. 1766. In diese Zeit stach u. radierte er u.a. nach Rembrandt u. L. Mérimée. Als Maler wurde er vor allem von J. Hoppner, W. Owen u. Sir Thomas Lawrence gefördert, dessen Bildnisse er häufig in Miniatur kopierte. Er war Lehrer von St. P. Denning u. beschickte die Royal Academy in London. Ende 1802 wählte er den Freitod. Zahlreiche Bildnisse von ihm finden sich heute im Victoria & Albert Museum in London u. im British Museum.

13rd Fine Art Auction | 15. September 2007

AUCTION RECORDS

024   John Indigo Wright"Charles William Vane-Stewart". Um 1800.

John Indigo Wright um 1745 London – 1820 ebenda

Mixed media (Pastellkreide und Tempera) auf Papier, auf Holz aufgezogen. Wohl vom Künstler verso auf der Holzplatte ...
> Read more

35,8 x 29 cm, Ra. 53 x 46,7 cm

limit price
3.000 €
sold at
4.800 €