zurück

NOTABLE SALES

Suche more search options
Auction Records 1 result
Catalogue Archive 22 results

Erich Oskar Hösel

1869 Annaberg – 1953 Meißen

Bildhauer und Modelleur. Studium an der Dresdner Kunstakademie, lehrte anschließend an der Kunstakademie Kassel, bevor er sich 1903 in Meißen niederließ. Dort 1912 zum Vorsteher der Gestaltungsabteilung in der Porzellanmanufaktur Meissen berufen. Bekannt vor allem durch seine Porzellanfiguren im Jugendstil.
Studienreisen 1898/99 in den Vorderen Orient, 1904 nach Nordamerika.

49th Fine Art Auction | 17. September 2016

AUCTION RECORDS

839   "Junge Katze, aufrecht sitzend". Erich Hösel für Meissen. 1924 - 1934.

Erich Oskar Hösel 1869 Annaberg – 1953 Meißen

Porcelain, glazed und in polychromen Aufglasurfarben staffiert. Auf der Unterseite der ovalen Plinthe mit der ...
> Read more

H. 10,7 cm.

limit price
250 €
sold at
1.700 €