AUKTIONSREKORDE

Suche mehr Suchoptionen
Auktionsrekorde 1 Ergebnis
Katalog-Archiv 20 Ergebnisse

Erich Oskar Hösel

1869 Annaberg – 1953 Meißen

Bildhauer und Modelleur. Studium an der Dresdner Kunstakademie, lehrte anschließend an der Kunstakademie Kassel, bevor er sich 1903 in Meißen niederließ. Dort 1912 zum Vorsteher der Gestaltungsabteilung in der Porzellanmanufaktur Meissen berufen. Bekannt vor allem durch seine Porzellanfiguren im Jugendstil.
Studienreisen 1898/99 in den Vorderen Orient, 1904 nach Nordamerika.

49. Kunstauktion | 17. September 2016

AUKTIONSREKORDE

839   "Junge Katze, aufrecht sitzend". Erich Hösel für Meissen. 1924 -1934.

Erich Oskar Hösel 1869 Annaberg – 1953 Meißen

Porzellan, glasiert und in polychromen Aufglasurfarben staffiert. Auf der Unterseite der ovalen Plinthe mit der ...
> Mehr lesen

H. 10,7 cm.

Aufruf
250 €
Zuschlag
1.700 €