zurück

AUKTIONSREKORDE

Suche mehr Suchoptionen
Auktionsrekorde 1 Ergebnis
Katalog-Archiv 1 Ergebnis

Matthias Leupold

1959 Berlin – lebt in Berlin

Fotografische Ausbildung am DEFA-Studio für Spielfilme in Potsdam-Babelsberg. In den frühen achtziger Jahren beschäftigte er sich mit der Inszenierung von Fotografien, was sein frühes Interesse an Fotografie und Film zum Ausdruck brachte. 1986, unter starkem Druck aufgrund von Verhaftungsandrohungen und Ausstellungsschließungen, siedelte er nach West-Berlin über. Ab 1987 Studium der Visuellen Kommunikation an der Berliner Universität der Künste (UdK), das er als Meisterschüler abschloss. Es folgten mehrere Reisen, u.a. nach Amerika und Asien, um seine Arbeiten auszustellen und an den unterschiedlichsten Orten zu fotografieren. Seitdem ist er als freiberuflicher Fotograf tätig und unterrichtet seit 2007 an der Technischen Kunsthochschule Berlin sowie seit 2017 an der University of Applied Sciences Europe.

Aufgrund der Regelungen des Urhebergesetzes können wir diese 
		     	  Abbildung nur zeitlich begrenzt veröffentlichen.

75. Kunstauktion | 25. März 2023

AUKTIONSREKORDE

677   Matthias Leupold / Ronald Galenza "Nach uns die Zukunft". 1985.

Matthias Leupold 1959 Berlin – lebt in Berlin
Ronald Galenza 1961 Berlin

Silbergelatineabzüge. Mappe mit zehn Abzügen und einem Titelblatt sowie zehn typografischen Gedichten auf Pergamentpapier. Unsigniert. Eines von 12 Exemplaren. In der originalen Flügelklappmappe.

Abzüge mit rückseitigen Montierungsresten am o. Rand. Pergament leicht knitterspurig, gegilbt und ganz vereinzelt stockfleckig. Mappe etwas angeschmutzt und stellenweise berieben mit kleineren Stauchungen und zwei Einrissen (Länge ca. 5 cm u. 2,5 cm) an einem der Innenflügel.

Abzug je 42 x 24 cm, Mappe 39,5 x 30,5 cm.

Aufruf
500 €
Zuschlag
3.000 €