ONLINE-KATALOG
AUKTION 60 | 15. Juni 2019 |
mehr Suchoptionen | |
Auktion 60 | 3 Ergebnisse | |
Nachverkauf | 4 Ergebnisse | |
Katalog-Archiv | 67 Ergebnisse |
Leonore Adler
1953 Plauen – lebt in Dresden
1971–73 Lehre als Schriftsetzerin. Erst Abendstudium, dann 1973–78 Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig bei Rolf Kuhrt, Abschluss als Diplomgrafikerin. 1979 Übersiedlung nach Dresden, Gelegenheitsarbeiten als Illustratorin und Restauratorin. Ab 1984 Entstehung erster freier Arbeiten auf Papier, ab 1987 Bau von Objekten und Installationen. 1989 Mitbegründerin der Künstlerinnengruppe "Dresdner Sezession 89". Arbeit als Kreativpädagogin. Betreibt eine Mal- und Zeichenschule in Dresden.
041 Leonore Adler "im Gegenlicht". 1990.
Leonore Adler 1953 Plauen – lebt in Dresden
Acryl und Latex auf leichtem Karton. Signiert "Leo" und datiert u.li. Verso wohl von Künstlerhand in Blei betitelt, signiert "Leonore Adler" und datiert.
Oberer Rand geknickt, Malschicht mit Bruch. Leichte Randläsionen, Reißzwecklöchlein in den Ecken. Verso mit Resten einer Montierung an den re. Ecken.
69,7 x 79 cm.
* Zzgl. Folgerechtsabgabe 2.00 %.
042 Leonore Adler "Frau, Kind und Feuer". 1988.
Leonore Adler 1953 Plauen – lebt in Dresden
Acryl auf leichtem Karton. In Faserstift signiert "Adler" und datiert u.li. Verso nochmals in Faserstift betitelt, signiert "Leonore Adler", datiert sowie technikbezeichnet.
Kleiner kaschierter Einriss u.re. Verso mit Resten älterer Montierungen.
74,5 x 90 cm.
* Zzgl. Folgerechtsabgabe 2.00 %.
332 Leonore Adler "Wäscherinnen". 1990.
Leonore Adler 1953 Plauen – lebt in Dresden
Aquarell und farbige Kreiden und Kohle auf Papier. In Kohle u.li. signiert "Leo" und datiert. Verso o.li. nochmals signiert "Leonore Adler" und datiert sowie betitelt.
Technikbedingt insgesamt leicht gewellt. Ecken etwas knickspurig.
61 x 86,5 cm.
* Zzgl. Folgerechtsabgabe 2.00 %.