ZURÜCK ZUR AUKTION 09
Sortierung ARTIKEL
Sortierung KÜNSTLER
327 Datensätze
|
1 Ergebnis
|
|
Maurice
Denis
1870 Granville (Manche) – 1943 Paris
Schüler an der Académie Julian bei Lefebvre, anschließend an der Ècole de Beaux-Arts. Er war Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Nabis". Zusammen mit Pierre Bonnard, Paul Sérusier und Edouard Vuillard wandte er sich von den Tendenzen des Impressionismus ab. Zu Denis' Arbeiten zählen auch Wandmalereien und Grafiken sowie Buchillustrationen.
|
|
488
Maurice Denis "Mädchen beim Kranzbinden". Ohne Jahr.
Maurice Denis 1870 Granville (Manche) – 1943 Paris
Farbige Kreide auf beigefarbenem Papier. In Blei monogrammiert u. re. Im Passepartout hinter Glas gerahmt. Schmale Modelleiste mit Goldauflage, partiell schwarz durchgerieben. Rechter und linker Blattrand mit kleinem, hinterlegtem und retuschiertem Einriß, untere rechte Ecke mit Fleck, minimale Knickspur am rechten Blattrand.
|
36,2 x 56,5 cm. |
|
3.400 € |
* Zzgl. Folgerechtsabgabe 2.00 %. |
|
|
|
|
NACH OBEN
|
|
Die im Katalog ausgewiesenen Preise sind Schätzpreise. Die Mehrheit der Artikel ist differenzbesteuert, auf den Zuschlagspreis wird damit keine Mehrwertsteuer erhoben.
* Artikel von Künstlern, für die durch die VG Bildkunst eine Folgerechtsabgabe erhoben wird,
sind durch den Zusatz "zzgl. Folgerechts-Anteil 2,5%" gekennzeichnet.
(Versteigerungsbedingungen Punkt 7.4.)
|
|
|
|